Moin,

als Hamburger Jung liebe ich meine Heimatstadt, die Elbe, den Hafen und die vielen Facetten meiner Perle.
Zum Drohnenpiloten bin ich geworden, da ich bereits sehr früh eine Leidenschaft für Videos und dessen Bearbeitung entwickelt habe. Gegründet habe ich meine Firma Elb Cut Media 2017 und bin so klassisch vom Hobby zum Beruf gekommen.
Mir ist wichtig nicht mit dem Kunden irgendein Projekt zu verwirklichen, sondern ein Partner zu sein, der über seinen Tellerrand hinaus schaut und nach kreativen Lösungen sucht.
Jedes meiner Videoprojekte sind absolute Herzensangelegenheiten.

Sebastian Gaßner

Kunden

(Auswahl)

Warum ECM?

Leistung

ECM bietet professionelle Drohnen-Luftaufnahmen an, 

ob Video in 5.1K / DCI 4K / 4K / 4K Zoom oder Fotos mit 20 MP.
Sogar bieten wir 5.1K im Apple ProRes 422 / HQ / LT an.

Die langjährige Erfahrung in der Videografie macht ECM zu Ihrem Ansprechpartner in Hamburg.

ECM hebt für Sie jederzeit ab und bietet Ihnen dazu ebenso Stock-Footage in Lizenz an.
Auch können Sie ECM buchen für Video- u. Fotobearbeitung.

Sicherheit

Sicherheit steht an erster Stelle!

ECM verzichtet auf waghalsige Flugmanöver und sucht nach anderen Lösungen, um keine Menschen zu gefährden oder Gebäude zu beschädigen.

ECM bildet sich ständig fort, um für Sie jederzeit bereit zu sein.

Seit 2021 hat ECM auch den gesetzlich vorgeschriebenen Drohnen-Führerschein der EU von der LBA für unsere Drohnen-Klasse der 
DJI Mavic 3 Cine.
Durch die C1 Klassifizierung ist die DJI M3C die sicherste Drohne der Welt. 

Drohnen

ECM fliegt mit der DJI Mavic 3 Cine.
Die M3C ist eher eine kleine Drohne aber mit gewaltigem Potential für Videos in 5.1K oder gestochen scharfen Fotos.
Sie unterstützt auch den Apple ProRes 422 HQ / LT Codec.
Durch Sensoren in alle Himmelsrichtungen, ist die Mavic 3 Cine gewappnet für sichere Flüge und sogar in Räumen einsetzbar.

Unsere Drohne ist versichert und mit der E-ID wie gesetzlich vorgeschrieben versehen und hat das C1 Label erhalten.

Einsatzgebiete

- TV oder Image-Filmproduktion

- Gebäude oder Baustellensichtung

- Dokumentationsaufnahmen

- Objektbesichtigung
- Industrie- Luftaufnahmen 

- Sportveranstaltungen (Liveübertragung möglich)

- Event und oder Firmenveranstaltung
- Apple ProRes 422 / HQ / LT

- Panoramafotos
- Nachtflüge 



 




ECM on Tour

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen



ECM ist nicht nur stationär in Hamburg sondern mobil in ganz Europa unterwegs.
Mit dem Sunlight T68 Adventure Edition, reist ECM in ferne Länder, direkt zum Kunden und an Drehorte.
Die Leidenschaft hervorragende 5K Luftaufnahmen anzufertigen, treibt ECM immer weiter voran.

Folgen Sie ECM über Instagram